Studien

Beweglichkeitsstudie

In der heutigen Zeit leiden immer mehr und immer jüngere Menschen unter Rückenschmerzen. In einem renommierten Therapiezentrum in Deutschland wurde eine wissenschaftliche Studie zu diesem Thema gemacht. Untersucht wurde, inwieweit sich die hhp-Liege positiv auswirkt auf das Schmerzverhalten der Patienten bzw. auch, wie die Erfolge in der Prävention, d.h. zur Vorbeugung von Rückenschmerzen, sind.

Lesen Sie mehr dazu hier.

Lymphdrainagestudie

Bei Menschen mit Lymphstauungen, egal ob durch Verletzungen oder durch eine andere Störung im Flüssigkeitshaushalt des Körpers, konnten mit der hhp-Liege und dem speziellen Lymphdrainage-Programm eindeutige Verbesserungen erzielt werden.

Details zu dieser Studie finden Sie hier.

Parkinsonstudie

Die Auswirkungen der Behandlung von Parkinson-Patienten mit der hhp-Liege wurden in einer ärztlichen Studie in einer deutschen Spezialklinik untersucht. Auch dabei beobachtete man auf sehr positive Auswirkungen auf die Anwender.

Die Details zu dieser Studie können Sie hier nachlesen.

Home | Kontakt | Anreise | Impressum